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Geschäftsbedingungen2018-10-25T09:43:21+00:00
Geschäftsbedingungen:

Diese Nutzungsbedingungen gelten für die Nutzung der Website von Rollstühle Direkt (Ltd). Mit Ihrer Bestellung erklären Sie sich mit diesen Bedingungen einverstanden. Rollstühle Direkt (Ltd) behält sich das Recht vor, diese Bedingungen jederzeit nach eigenem Ermessen zu ändern. Selbstverständlich können Sie jederzeit  überprüfen, ob Änderungen vorgenommen wurden. Wenn Sie Fragen zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an [email protected] oder schreiben Sie an den Kundendienst, Rollstühle Direkt, Alt-Heerdt 104, 40549 Düsseldorf. Diese Bedingungen haben keinen Einfluss auf Ihre gesetzlichen Rechte.

Firmeninformationen:

Rollstühle Direkt

Alt-Heerdt 104

40549 Düsseldorf

Wir liefern medizinische Geräte, Produkte und Lösungen.

Allgemeines:

Ihr Vertrag über die Lieferung medizinischer Produkte und / oder Lösungen über www.rollstuehledirekt.de liegt bei Rollstühle Direkt und Sie verpflichten sich, dass alle von Ihnen bestellten medizinischen Produkte und / oder Lösungen nicht zum Wiederverkauf bestimmt sind. Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um auf dieser Internetseite betsellen zu können. Wenn Sie unter 18 sind, dürfen Sie diese Internetseite nur mit Zustimmung und unter Aufsicht eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen. Sie garantieren, dass alle Angaben, die Sie Rollstühle Direkt (Ltd) zum Zweck der Bestellung übermitteln, wahrheitsgemäß, genau, aktuell und in jeder Hinsicht vollständig sind. Wenn es Änderungen an den von Ihnen angegebenen Daten gibt, liegt es in Ihrer Verantwortung,  Rollstühle Direkt (Ltd) so bald wie möglich zu informieren. Sie garantieren, dass die von Ihnen verwendete Kredit- / Debitkarte Ihre eigene ist. Sie erklären sich damit einverstanden, dass E-Mail als Fernkommunikationsmittel zwischen Ihnen und Rollstühle Direkt (Ltd) verwendet werden kann. Im Rahmen des Registrierungsprozesses müssen Sie einen Benutzernamen / eine E-Mail-Adresse und ein Passwort auswählen. Sie sind für alle Aktionen, die unter diesem Benutzernamen / dieser E-Mail-Adresse und diesem Passwort durchgeführt werden, vollständig verantwortlich. Nur Sie können in unserem Online-Shop Rollstühle  Direkt unter Verwendung Ihres individuellen Benutzernamens / Ihrer E-Mail-Adresse und Ihres Passworts bestellen. Sie müssen Ihre persönlichen Daten sicher aufbewahren und dürfen Sie nicht an andere Personen weitergeben. Wenn Sie feststellen, dass eine andere Person auf Ihr Kundenkonto zugreifen konnte, müssen Sie Ihr Passwort sofort ändern. Dies ist eine Funktion, die Ihnen auf der Webseite zur Verfügung steht. Sie bleiben haftbar, wenn eine andere Person Ihr Einkaufskonto und / oder Ihre persönlichen Daten verwendet, es sei denn, Sie können nachweisen, dass diese Verwendung betrügerisch war. Sie dürfen Ihren Benutzernamen / Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort nicht an andere Personen übertragen oder verkaufen. Sie dürfen weder direkt noch indirekt einer anderen Person erlauben, Ihre persönlichen Daten zu verwenden.

Es ist ein Verbrechen, falsche Informationen oder eine bekannte ungültige Kredit- / Debitkarte anzugeben, um eine Bestellung bei Rollstühle Direkt (Ltd) aufzugeben. Rollstühle Direkt (Ltd) behält sich das Recht vor, unsere Vereinbarung mit Ihnen zu kündigen und Ihren Zugriff auf die Internetseite sofort und ohne Vorankündigung auszusetzen oder zu beenden, wenn Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht einhalten.

Verantwortung:

Sie erklären sich damit einverstanden, dass Sie für die Kosten und Aufwendungen von Rollstühle Direkt (Ltd) – und all unseren Stakeholdern – verantwortlich sind, wenn Sie gegen eine unserer Geschäftsbedingungen verstoßen oder eine Haftung aus der Nutzung dieser Internetseite entsteht. Lässt sich daraus schließen, dass Sie die AGBs verletzen, ergeben sich gegebenfalls entsprechende Rechtskosten.

Auftrag:

Wenn Sie eine Bestellung bei Rollstühle  Direkt (Ltd) aufgeben, stimmen Sie zu, dass alle von Ihnen angegebenen Informationen korrekt und vollständig sind. Alle Bestellungen unterliegen der Auftragsannahme und Produktverfügbarkeit. Alle Preise sind auf unserer Internetseite aufgeführt und werden zum Zeitpunkt der Eingabe der Informationen als korrekt angesehen. Rollstühle Direkt (Ltd) behält sich jedoch das Recht vor, den Preis eines medizinischen Geräts oder eines Hilfsmittels jederzeit zu ändern. Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Es gibt keine Vereinbarung zwischen Ihnen und Rollstühle Direkt (Ltd), ein medizinisches Produkt oder ein Hilfsmittel zu verkaufen, bis wir die Annahme Ihrer Bestellung und den Versand des medizinischen Geräts oder des Hilfsmittels bestätigen. Die schriftliche Bestätigung des Vertrages wird per E-Mail versandt. Die Bestätigungs-E-Mail wird an die in Ihrer Bestellung angegebene E-Mail-Adresse gesendet. In der Bestätigungs-E-Mail werden die bestellten medizinischen Produkte oder Hilfsmittel, die Zahlungsmethode, die Kosten – einschließlich Mehrwertsteuer und die Liefermethode aufgeführt.

Garantie:

Für alle Medizinprodukte und Hilfsmittel gilt eine Garantie von 12 Monaten ab dem Lieferdatum der eingetroffenen Bestellung. Regelmäßige Sichtkontrollen werden empfohlen, um sicherzustellen, dass Ihr Produkt keine übermäßigen Abnutzungserscheinungen oder Mängel aufweist.

Lieferung:

Wir werden Ihre Bestellung am Tag des Eingangs oder am nächsten verfügbaren Werktag bearbeiten. Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt innerhalb von 2 Werktagen, sofern die Ware bei uns auf Lager liegt. Die Lieferung Ihrer Bestellung nach dem Versand erfolgt innerhalb von 2 Werktagen und während der normalen Arbeitszeit. Wir versuchen Ihre Bestellung ohne Verzögerung zu bearbeiten, es kann aber passieren, dass wir aufgrund der spezialisierten Natur unserer medizinischen Produkte und Hilfsmittel den Lieferzeitplan von 2 bis 10 Arbeitstagen nach der Bestellung variieren müssen. Wenn der Abschluss einer Bestellung voraussichtlich länger als 10 Tage dauert, werden wir Sie per E-Mail informieren. Die Lieferung ist registriert und versichert. Bestellte Artikel können separat versendet werden und daher erhalten Sie möglicherweise nicht Ihre gesamte Bestellung in einer Sendung. Wenn jedoch eine Liefergebühr anfällt, wird nur eine einzige Liefergebühr pro Bestellung berechnet. Die Produkte werden an die von Ihnen bei der Bestellung angegebene Adresse geliefert.

Zahlung:

Alle Kredit- / Debitkarteninhaber unterliegen Validierungsprüfungen und Autorisierungen durch den Kartenaussteller. Wenn der Kredit- / Debitkartenaussteller die Zahlung nicht autorisiert, haftet Rollstühle  Direkt (Ltd) nicht für Verzögerungen oder Nichtlieferungen.

Stornierung:

Wir werden Ihre Bestellung am Tag des Eingangs oder am nächsten verfügbaren Werktag bearbeiten. Aus diesem Grund ist es nicht möglich, eine Bestellung nach der Platzierung zu stornieren. Sie können jedoch das normale Rückgabeverfahren befolgen, sobald Sie die Bestellung erhalten haben.

Austausch:

Sollten Sie eine falsche Lieferung oder ein falsches medizinisches Produkt oder Hilfsmittel erhalten, verpflichtet sich Rollstühle Direkt (Ltd), das Produkt so schnell wie möglich und ohne zusätzliche Kosten bei Ihnen abzuholen und auszutauschen. Eine Lieferung dieser Art muss innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt schriftlich an Rollstühle Direkt (Ltd) gemeldet werden. Das Unternehmen wird Ihnen eine offizielle Rückgabereferenz zur Verfügung stellen und sicherstellen, dass das Produkt bei Ihnen abgeholt und ersetzt wird.

Rollstühle Direkt (Ltd) akzeptiert nur Umtäusche, die in Übereinstimmung mit den hier beschriebenen Anweisungen und unseren gedruckten Austauschanweisungen sind, die Sie mit Ihrer Bestellung erhalten.

Rücksendungen:

Sie können Ihre Bestellung oder einen Teil Ihrer Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts ohne Angabe von Gründen oder Erklärungen zurücksenden. Ein vorausgefülltes Formular für Rücksendeanträge wird jeder Ihrer Bestellungen beigefügt, in der die Schritte, die Sie befolgen müssen, klar erläutert werden, falls Sie Ihre ganze Bestellung oder einen Teil Ihrer Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung zurücksenden möchten. Wir übernehmen nicht die Kosten für den Rückversand Ihrer Bestellung, sondern Sie müssen die Kosten für den Rückversand tragen. Diese Rückgaberichtlinie gilt nur für unbenutzte, Ware in der Originalverpackung. Hygieneartikel und Kleidungsstücke dürfen nur im ungeöffneten, originalverpackten Zustand zurückgegeben werden. Rollstühle Direkt (Ltd) akzeptiert nur Rücksendungen, die den hier beschriebenen Anweisungen und unserem gedruckten Rückgabeformular entsprechen, welches Sie mit Ihrer Bestellung erhalten.

Erstattungen:

Wenn wir die Ware zurückerhalten haben, erstatten wir Ihnen Ihre Kredit- / Debitkartengebühr.

Unsere AGB’s:

Die in diesem (elektronischen) Dokument enthaltenen Bedingungen gelten ausschließlich für diese Internetseite und ersetzen alle vorherigen Bedingungen in Bezug auf diese Internetseite, sofern nicht anders angegeben.

Urheberrechte ©:

Alle Rechte, einschließlich Urheberrechte an den Inhalten der Rollstühle Direkt (Ltd) -Internetseiten sind Eigentum von Rollstühle Direkt (Ltd). Mit dem Zugriff auf die Internetseiten von Rollstühle Direkt (Ltd) erklären Sie sich einverstanden, dass Sie zulässige Inhalte nur für Ihre eigene individuelle und nicht-kommerzielle Nutzung herunterladen dürfen. Sie dürfen die Inhalte der Rollstühle Direkt (Ltd) -Internetseite nicht ohne vorherige schriftliche Genehmigung für einen anderen Zweck kopieren, ausstrahlen, herunterladen, in einem beliebigen Format speichern, übertragen, zeigen oder öffentlich abspielen, anpassen oder in irgendeiner Weise verändern.

Direktor der Rollstühle Direkt (Ltd).

Haftung:

Klausel 1

Wir übernehmen keine Haftung für Fehler und / oder Auslassungen auf unserer Internetseite. Wir behalten uns das Recht vor, Informationen, Preise, Spezifikationen und Beschreibungen von medizinischen Produkten und Hilfsmitteln jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Sollte ein medizinisches Produkt oder Hilfsmittel zu einem falschen Preis angeboten werden, werden wir Sie so bald wie möglich informieren. Wir sind nicht verpflichtet, eine Bestellung für ein Produkt zu erfüllen, das zu einem falschen Preis beworben wurde. Wenn Sie einen Artikel bestellen und der Preis auf dieser Internetseite aus irgendeinem Grund falsch ist, werden wir Ihnen per E-Mail mitteilen, dass wir Ihre Bestellung nicht angenommen haben und Ihre Bestellung storniert wurde. Sie werden auch über den korrekten Preis des betreffenden Artikels informiert und können eine neue Bestellung aufgeben. Wenn Sie die Ware unter den in diesem Artikel genannten Umständen bereits bezahlt haben, erstatten wir Ihnen den (falschen) Betrag zurück.

Klausel 2

Für den Fall, dass Sie Gegenstände erhalten, die Ihrer Bestellung nicht entsprechen, beschädigt, fehlerhaft oder anderweitig nicht der versprochenen Beschaffenheit entsprechen, verpflichten wir uns zur Behebung des Fehlers, wenn Sie uns innerhalb von 5 Tagen schriftlich benachrichtigen. Sie müssen die beschädigten oder defekten Artikel, die wir Ihnen gesendet haben, unentgeltlich zurückgeben. Diese Bestimmung berührt nicht Ihre gesetzlichen Rechte.

Klausel 3

Wir bemühen uns, für jedes medizinische Produkt und jedes Hilfsmittel auf dieser Website genaue Produktbilder zu liefern. Aufgrund einer Reihe von IT-Faktoren – wie Browsertyp und -version sowie Alter und Einstellung Ihres Bildschirmmonitors – können wir jedoch nicht für Unterschiede in der Farbwiedergabe zwischen den Bildern verantwortlich gemacht werden, die das eigentliche Produkt verfälscht darstellen.

Klausel 4

Die medizinischen Produkte und Lösungen, die auf dieser Webseite verkauft werden, sind nur für private Haushalte und Verbraucher bestimmt. Daher übernehmen wir keine Haftung für indirekte Verluste, Folgeschäden, Datenverluste, Einkommens- oder Gewinnverluste, Verlust von Sachschäden und / oder Verluste aus Ansprüchen Dritter, die sich aus der Nutzung dieser Webseite ergeben.

Klausel 5

Wir ergreifen alle Maßnahmen, um Internetbetrug zu verhindern und stellen sicher, dass alle von Ihnen gesammelten Daten so sicher wie möglich gespeichert werden. Wir können jedoch nicht für den unwahrscheinlichen Fall eines Verstoßes gegen unsere sicheren Computerserver und -systeme haftbar gemacht werden.

Klausel 6

Wir haften nicht für Verzögerungen bei der Lieferung Ihrer Bestellung oder wenn die Verzögerung auf ein Ereignis außerhalb unserer Kontrolle zurückzuführen ist, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: höhere Gewalt, Krieg, Überschwemmung, Feuer, interne oder externe Arbeits- oder Dienststreitigkeiten, Streiks, Aussperrungen, Unruhen, Aufruhr, böswillige Schäden, Explosionen, Regierungshandlungen und ähnliche Ereignisse.

Klausel 7

Wir übernehmen keine Garantie dafür, dass diese Internetseite Ihren Anforderungen entspricht, ständig aktuell oder fehlerfrei ist, sowie dass Fehler behoben werden oder dass die Internetseite oder der Hosting-Server frei von Viren oder Computerfehlern sind oder dass die volle Funktionalität oder Genauigkeit dargestellt wird. Wir sind nicht verantwortlich oder haftbar für den Verlust von Inhalten über diese Internetseite.